Signale verstehen !

Das Signal, das Symptom ist eine Verkettung von Ursache –Wirkungsprinzipien. Diese sind Bestandteil einer psycho-physikalischen Ebene in welcher wir uns bewegen. Gestalt und Form von Ursachen, Signalen und Symptomen sind vielfältig, in sich verkettet und tiefgründig. Ein einziges Glied einer Verkettung von Symptomen aufzulösen, muss nicht zwangsläufig zu Verbesserungen der seelisch, physischen Ebene eines Menschen führen. Es ist das ganzheitliche, im Hintergrund liegende, Verkettungssystem zu betrachten und aufzulösen. Nur dann kann Bewusstsein zu Signalen und Symptomen entstehen.

Eine Frau Mitte 30, Geschieden, ein Kind

Diese Frau wurde aus familiären Gründen, ein Jahr nach der Geburt, von der leiblichen Mutter zu Pflegeeltern gegeben. Dort wuchs die heutige Frau bis zum 10 Lebensjahr auf. Danach forderte die leibliche Mutter die Rückkehr des Kindes ein. Was letztendlich auch geschah.

Das Kind (Die heutige Frau) hatte ihre Pflegemutter längst akzeptiert und geliebt. Das Umfeld ihrer Pflegefamilie war zu ihrer Heimat geworden.

Das damals 10-jährige Kind bekam ein unterbewusstes, seelisches Trauma. Der Organismus des Kindes ging in Schutzhaltung und es kam zur ersten Gewichtszunahme. Das Kind begegnet der Welt in einem eher emotionalen Rahmen, während die Mutter des Kindes in einer “ Ich-bezogenen“, materiellen Welt ihre Realität hatte. Es ergaben sich durch diese unterschiedlichen Weltbilder immer wieder Kommunikations-Probleme, die wiederum das Kind (Die heutige Frau) seelisch immer wieder belasteten. Durch die konträren Weltbilder dieser zwei Menschen ist das Kind, welches auf der Suche nach emotionaler Liebe war, immer wieder in seinen Erwartungen enttäuscht worden. Für das Kind, welches die Welt in einem emotionalen Rahmen erfasst, sind diese Enttäuschungen sehr tief und belastend. Das Signal dieser emotionalen Belastung ist immer wieder Gewichtszunahme, um in Schutz zu gehen. Es ist eine Art von Panzer der physisch um sich herum gebaut wird, um sich nicht mehr verletzen zu lassen.

Individuelle Hypnose-Systeme, Klassische Hypnose, Spirituelle Hypnose und Hypnose-Coaching können helfen, tief sitzende emotionale und seelische Leiden und Blockaden aufzulösen.

Die Frau ist heute Mitte 30 und hat diese tief sitzenden, seelischen Belastungen nie wirklich be- und verarbeitet. Alle Themen, die sie mit ihrer Mutter hatte, begegnen ihr auch heute in ihrem sozialen Umfeld. Nur die Ebenen haben sich etwas verändert oder verschoben. Ihr Körper sendet bis heute noch Signale, die immer deutlicher werden. Die ständige Gewichtszunahme durch eigene seelische und emotionale Belastungen haben weiterhin zugenommen. Eine Schilddrüsenerkrankung und Hautprobleme sind weitere Erscheinungsbilder.

Ich fühle mich nicht wohl in meiner Haut. Ich passe mich doch jedem an, doch niemand versteht mich. Ich bin nicht gut genug, um Liebe zu erfahren. Ich bin es nicht Wert mir einzugestehen, dass meine Gefühle zu mir gehören, dass ich sie Leben darf ohne einen anderen darum um Erlaubnis zu fragen. Ich erlaube mir nicht, meiner innerlichen Wut einen Platz zu geben. Ich erlaube mir nicht, meinen Greuel anderen mitzuteilen. Ich passe mich doch an, und doch liebt mich keiner…

Letztendlich ist es die Lebensaufgabe der Frau und auch von vielen weiteren Menschen zu verstehen, das die Realität und das Weltbild von Aufnahme und Abgabe des einzelnen unterschiedlich ist. So kann es zu erheblichen Problemen führen wenn ein materialischer “Ich-bezogener“ Mensch auf einen tief emotionalen Menschen trifft. In den meistens Fällen kommt es dann zu Kommunikationsproblemen, die über Jahre zu Missverständnissen und zu seelischen Mängeln führen kann. Umgekehrt kann dies auch zu Mängeln führen.

Individuelle Hypnose-Systeme, Klassische Hypnose, De-Hypnose und Hypnose-Coaching kann helfen, unterbewusste, negative Konditionierungen zu lösen und gesundheitliche Fortschritte zu machen. Mentale Stärke zu erreichen und emotionale Tiefe ohne Angst zu Leben.

Andre Meyer Alici

° Metamedizinische Hypnose Systeme

° Individuelle Hypnose Systeme

° Klassische Hypnose

° Hypnose Coaching

° De-Hypnose

° Spirituelle Hypnose

° Andre Meyer Alici / Hypnose und Coaching Systeme bei XING

Dieser Beitrag ist Teil der Kategorie: Artikel zu Hypnose verfahren, Coaching Artikel – eine fortlaufende Artikelreihe auf dieser Seite. Sehen Sie sich die Kategorien-Zeitleiste für mehr Artikel zu diesem Beitrag an.