Resonanzkörper

Diesen Ausdruck kennst du vielleicht nur von Musikinstrumenten oder anderen mechanischen Elementen. In Resonanz schwingen, das sind zwei oder mehrere Teile, dessen Komponenten auf einer Frequenz senden und empfangen. Auch Menschen sind sogenannte Resonanzkörper die dem Sender-Empfänger Prinzip unterliegen. Zum Beispiel Paare oder Eltern- und Kind-Strukturen haben Resonanzkörper aufgebaut und befinden sich in diesem Schwingungszentrum. Um nicht zu physikalisch zu werden, schreibe ich hier einige Beispiele nieder um Verständnis zu gewissen Symptom-Problematiken darzustellen.

Personal Coaching, Moderne metamedizinische Coaching Systeme und Business Coaching Systeme können helfen, Konfliktpotenzial zu minimieren und Lösungen herbeizuführen.

Beispiel 1

Einer Frau, Mitte 50, verheiratet.

Wurde eine medizinisch-unheilbare Schmerz-Krankheit diagnostiziert. Diese Frau litt unter permanenten Schmerzen am ganzen Körper. Diese Schmerzen wurden verursacht von dauerhaften Anspannungen psychischer und physischer Art. Diese Anspannungen können zwar durch Einnahme von Medikamenten einen Linderungs-Effekt erzeugen, aber die wirkliche Ursache der Schmerzkrankheit blieb verborgen. Es stellte sich heraus dass ihr männlicher Ehepartner ein erhebliches Suchtverhalten hat und die Frau seit mehreren Jahren versucht, dagegen etwas zu tun. Dieser Versuch über mehrere Jahre etwas gegen dieses Suchtverhalten des Partners zu tun und anzukämpfen, hinterlässt sehr starke psychische und physische Anspannungen. Ist der Punkt erreicht sendet der physische Körper ein Signal, um Veränderungen herbeizuführen. Wird dieses Signal vom physischen Körper überhört und übergangen muss die Schulmedizin eingreifen und das Symptom mit Medikamenten behandeln. Um ihrem Ehemann zu helfen, hat sich die Frau in Resonanz mit dem Suchtverhalten ihres Mannes gebracht und das entstandene Leid unbewusst verdoppelt. Der Mann bleibt suchtkrank und die Frau hat eine Schmerzkrankheit dadurch bekommen. Letztendlich kann es zum physischen und psychischen System-Schock kommen, wenn man den Signalen des physischen Körpers kein Gehör gibt.

Personal Coaching, Komunikations Coaching, Moderne Metamedizinische Coaching Systeme und Business Coaching können helfen, gesundheitliche Präventionen einzuleiten.

Beispiel 2

Eine Frau Ende 30, verheiratet, ein Kind.

Litt zusehends unter Krankheits-Symptomen. Abszesse, Skelett und Hautprobleme. Die Medizin behandelte diese Symptome wie gehabt. Als ein Krankheits-Symptom verschwunden war, kam an der nächsten Stelle des physischen Körpers ein neues Krankheits-Symptom hervor, welches behandelt werden musste. Die Frau bemühte sich, ihren Körper durch Sport in Schuss zu bringen, auch die Ernährung wurde positiv umgestellt. Letztendlich reichte das nicht aus. Der physische Körper sendete pausenlos Signale. Es stellte sich heraus, dass die Frau über Jahrzehnte eine eigene, ungesunde Suggestionspolitik in Form von Krankheiten machte. Krankheiten wurden täglich zur Sprache gebracht oder in den Denk-Raum gelegt. Der Fokus lag zum großen Teil auf Symptom-Problematiken die Ängste schürrten. Herbeigeführt wurde dieses Verhalten von der Mutter. Die Mutter setzte sich in der Vergangenheit intensiv mit Krankheiten auseinander. Dem Kind ( Die heutige Frau ) wurde intensiv ein Antikörper in Form von kommunikativen Suggestionen eingepflanzt. Oder auch gesagt: eine Glaubens-Struktur wurde dem Kind unbewusst programmiert. Das Kind ( Die heutige Frau ) ist unbewusst und unterbewusst in Resonanz mit den Problemen der Mutter gegangen und verkörpert diese Probleme unbewusst noch heute. Die Mutter litt und das Kind nimmt das Leid mit auf (Resonanzkörper). Die Frau hat einen 10-jährigen Sohn. Auch hier zeigen sich die ersten kleineren Symptome in Form von Hautproblemen. Auch hier geht das Kind unbewusst in Resonanz mit den Krankheits-Symptomen der Mutter. Es kommt zu einer ungesunden Suggestion, die später Folgen auf die Psyche und den physischen Körper des Kindes haben kann.

Unserer psychischen und physischen Krankheits-Symptome sind fast alle ein psychosomatisches Erbe unserer nächsten Angehörigen. Wir vererben Gesundheit genauso wie Krankheit. Personal Coaching, Metaphysische Coaching Systeme und Business Coaching Systeme helfen, sich mental und physisch zu stärken.

Skelettprobleme

Das Skelett steht in Verbindung mit unseren Gedanken, Überzeugungen, Werten, Motivationen und unserer Flexibilität den beweglichen Dingen im Leben zu folgen oder sich gegebenenfalls durch Veränderungen neu anzupassen. Eigene Werte und Überzeugungen zu haben. Die Frau hatte in ihrer Prägungsphase ein hierarchisches Umfeld, welches ihre eigenen Überzeugungen und Werte nicht als wichtig angesehen hat. Dadurch hat die Frau nie wirklich gelernt, ihren eigenen Weg im Leben zu gehen. Sie ist den vorgeschlagenen Weg ihrer Eltern gegangen. Sie sucht heute noch intern und extern nach Bestätigung ihres Denkens und Handelns und erschafft sich somit pausenlos Abhängigkeitsverhältnisse, die ihr seelisches Unwohlsein verschaffen (Beruf, Partnerschaft, Erziehung). Die unbewusst gemachten Abhängigkeitsverhältnisse sorgen wiederum für Angst, es nicht schaffen zu können. Angst erzeugt Angespanntheit, Angespanntheit erzeugt Erschöpfung, dauernde Erschöpfung erzeugt Krankheit. Ein Kreislauf von unbewussten Resonanz Körpern aus der Prägungsphase!

Personal Coaching, Metamedizinische Coaching Systeme und Business Coaching können helfen, persönliche Themen aufzuarbeiten und ein glückliches erfolgreiches Leben zu führen.

Virtueller Resonanzkörper

Eine Frau Mitte 30, Verheiratet, 2 Kinder.

Diese Frau war den alltäglichen Pflichten und Herausforderungen nicht mehr gewachsen. Ihr eigenes soziales Umfeld sah die Frau mehr und mehr als Belastung an. Um in Resonanz mit ihrer Belastung zu kommen schloss Sie sich einem virtuellen, sozialen Netzwerk an. In diesem virtuellen, sozialen Netzwerk konnte sich die Frau mit verschiedenen Gruppen in Resonanz zu ihren Problemen bringen. Mehr und mehr schloss sich die Frau vom real existierenden Leben aus und es kam zu Versäumnissen in der Erziehung ihrer Kinder und zu starken Konflikten mit ihrem Ehemann. Letztendlich ist hier ein direkter Kommunikationsabriss im Familienbund geschehen und dadurch ein Ersatz im sozialen Netzwerk gesucht worden. Wie auch hier zu erkennen ist, können Resonanz-Körper auch im modernen Zeitalter von sozialen Netzwerken erzeugt werden. Personal Coaching, metamedizinische Coaching-Systeme und Business-Coaching können helfen, seine persönlichen Themen aufzuarbeiten und dadurch die nächste Eben zu erreichen. Gerne berate ich dich ganz individuell zu deinen Themen.

 

Andre Meyer Alici

° Personal Coaching

° Coaching Systeme

° Business Coaching

° Einzel-Intensiv-Coaching

° Kommunikations Coaching

° Diplomatische Kommunikations Führung

° Metamedizinische Coaching verfahren

° Holistische Coaching Systeme

° NLP-Coaching Systeme

Andre Meyer Alici / Coaching Systeme bei Xing

 

Dieser Beitrag ist Teil der Kategorie: Coaching Artikel – eine fortlaufende Artikelreihe auf dieser Seite. Sehen Sie sich die Kategorien-Zeitleiste für mehr Artikel zu diesem Beitrag an.