Inner Bonding – die Arbeit mit dem Inneren Kind

Dieses Coachingverfahren beschäftigt sich tief mit der Dualität in uns. Es zeigt auf, wie weit und wie viel wir noch mit unserem Inneren Kind verbunden sind. Das Verfahren bietet Chancen, sich wieder seiner Träume und seiner ureigensten Kreativität zu öffnen. Es soll dir als Erwachsener helfen, deinen oft gefühlten Inneren Zweifel zu verstehen. Es soll dir helfen eine neue Bewusstseinsebene zu schaffen wo du deine unerfüllten kindlichen Wünsche und Träume aus der Vergangenheit nochmal in dir fühlst und sie heute zur Realität bringen kannst.

Im Herzen bleiben wir immer Kinder

Egal wie alt wir sind, unser Inneres Kind wird immer in uns bleiben. Es ist immer Bestandteil unserer seelischen Ausdrucksweise, unserer tiefen Sehnsüchte nach Geborgenheit und Halt. Es hat auf seine Art und Weise nie aufgegeben darum zu kämpfen, sich seine Wünsche und Träume zu erfüllen. Es hat nie den Glauben verloren, dass du es irgendwann schaffst, dir das zu realisieren, was du aus der Tiefe deines Herzen schon immer gefühlt und gewollt hast.

Du brauchst nur den Schritt machen und den Kontakt mit deinem Inneren Kind aufnehmen und du wirst sehen warum du oftmals in der Tristesse deines Alltags dahin siegst und die Zeit verlierst.

Funktionierst du oder lebst du?

Wenn du nur das Gefühl hast zu funktionieren dann kehre die Zeit um und schenke deiner Vergangenheit ein Lächeln. Schenke deinem Inneren Kind ein Lächeln und es wird dir dankbar sein, dass du es wahrnimmst. Es will mit der Welt spielen und es hat kein Interesse daran in einem stereostatischen Dasein zu Leben, wo alle nur ein graues T-Shirt anhaben. Es möchte sich das bunte T-Shirt aus dem Schrank holen und es sich selber anziehen dürfen. Es wird sich sehr bockig in deinem Leben zeigen, wenn du nicht ab und zu seinen Interessen nachgehst. Das Kind in dir interessiert sich nicht wie viel und wie du heute dein Geld verdienst, es ist ihm auch egal wann und wie viel Rente du später bekommst. Das Innere Kind in dir hat kein Zeitstrom, sondern es hat die innere und äußere Absicht des Handelns. Es tut einfach und überlegt nicht. Deshalb ist es auch lernfähiger und kreativer als du. Es bleibt nicht nur bei der inneren Absicht und den mageren Versuchen etwas im Außen zu verändern.

Andre Meyer-Alici / Business Coaching / Einzel-Intensiv-Coaching / Personal Coaching / Kommunikations Coaching / Holistische Coaching Systeme / Metaphysische Coaching Systeme / Transpersonale Coaching Systeme / NLP-Coaching Systeme

Fang an zu Spielen

Versuche dich ab und an zu befreien von der funktionalen Welt der Fremdbestimmung. Löse dich von der inneren Schizophrenie, die dir nur aufgesetzt wurde damit du in einem schablonierten Dasein funktionierst und der Masse einen gefallen tust. Erlaube dir zu tun was du möchtest ohne dabei deinem schlechten Gewissen Tribut zu zollen und den inneren Zweifel anzufachen, was die anderen über dein Handeln denken.

Verbünde dich mit den wertvollen, kreativen Ideen und Träumen deines Inneren Kindes. Es will dir helfen erfolgreich zu werden, es will dir helfen ein glückliches, harmonisches Leben zu führen, in dem du dir selbst Geborgenheit und Halt geben kannst. Werde gemeinsam mit deinem Inneren Kind ein selbstbestimmter Regisseur in deinem Leben.

Zweifel

Ja, ich kann sie hören. Das “aber, wenn“ und das “eigentlich und vielleicht“. Das ist vollkommen normal, da man dich mit künstlichem, schabloniertem Wissen und stereotypischen Verhaltensregeln dein ganzes Leben zugepackt hat und du jetzt glaubst, dass das die Freiheit ist. Es ist ein Trugschluss, denn wer seine Träume nicht lebt, ist nicht im Leben aktiv. Aus unseren kleinen und großen Träumen, die wir als Kinder hatten, ist oftmals die Realität geworden. Wir vergaßen in unseren Träumen die Zeit und daraus ergab sich ein so wahrhaftiges Bild, was für manche zur Wirklichkeit wurde.

Wenn du das Kind in dir spielen lässt, dann ist die Realität steuerbar. Du brauchst als Erwachsener nur ein wenig aufpassen, dass dein Inneres Kind nicht zu sehr rumtobt und zu viel Porzellan zerschlägt.

Hast du immer noch Zweifel?

Wenn ja, dann frage dich ehrlich wie lange dir noch Zeit bleibt, um dir deine Träume und Visionen zu erfüllen. Von den Jahren, die du noch auf dieser Welt verweilst, schläfst du ca. 41 %, du arbeitest ca. 35 %,  ca. 10 % davon ärgerst du dich über Dinge, die andere tun und über Dinge, die du machst, obwohl du sie gar nicht machen willst. Von den 8 %, die dir im Leben noch bleiben, liegst du noch einen Anteil auf der Couch, weil du dich von der Fremdbestimmung ausruhen musst. Und während du auf der Couch liegst und dich ausruhst, schaust du in den Fernseher und stellst fest, dass es dir ja ganz gut geht im Gegensatz zum Rest der Welt. Nun vielleicht verbringst du damit auch noch ca. 5 % deiner Zeit. Es bleiben 6 % deines Lebens, wo du etwas für dich tun kannst!

Diese Welt braucht mutige Menschen, die ihre Träume wieder Leben. Diese Welt braucht Menschen, die ihre einheitlichen grauen T-Shirts auswechseln gegen bunte, farbenfrohe T-Shirts, die Leben signalisieren.

Die Welt braucht dein Inneres Kind, um zu wachsen!

Inner Bonding, die Arbeit mit dem Inneren Kind

Inner Bonding ist eine weltweit erfolgreiche psychologische Methode, die dir die Dinge dahinter zeigt. Durch Inner Bonding lernst Du dein Inneres Kind zu akzeptieren und wie du gemeinsam mit ihm deine Lebenswünsche erfüllen kannst.

Vorteile von Inner Bonding

- Den Inneren Zweifel verstehen

- Die Absicht des Handelns stärken

- Kreative verdeckte Variantenräume entdecken

- Ein Erfolgreiches Glückliches Leben führen

- Träume und Visionen Realisieren

Lieber Leser, ich hoffe ich konnte dein Interesse entfachen. Die Arbeit mit dem eigenen Inneren Kind ist ein tolles Erlebnis. Es öffnet dir neue Welten und soll dir helfen zu verstehen und deine Träume zu realisieren.

Andre Meyer Alici

Business Coaching

NLP-Coaching Systeme

Personal Coaching Systeme

Kommunikations Coaching

Diplomatische Kommunikations Führung

Einzel-Intensiv-Coaching

Holistische Coaching Systeme

Metaphysische Coaching Systeme

Transpersonale Coaching Systeme

Andre Meyer Alici / Coaching Systeme bei Xing

https://www.xing.com

 

Dieser Beitrag ist Teil der Kategorie: Coaching Artikel – eine fortlaufende Artikelreihe auf dieser Seite. Sehen Sie sich die Kategorien-Zeitleiste für mehr Artikel zu diesem Beitrag an.