Die schablonierte Gesellschaft – Meine Gesundheit und Ich

Unsere Gesundheit ist das höchste Gut, das wir haben. Ohne unsere Gesundheit bleiben Erfolge auf emotional-harmonischer Ebene sowie auf materieller Ebene aus. Demzufolge sollten wir auch achtsam mit unserer Gesundheit umgehen und alle Maßnahmen ergreifen damit diese geschützt wird. Solltest du doch einmal krank werden, so stelle dir bitte die Frage, wer hier gerade krank wird und warum.

Wenn du dir jetzt die Frage gestellt hast, so erkennst du aus deiner Annahme, dass hier nur dein Körper krank wird und somit hast du natürlich recht. Doch besteht der Mensch nicht nur aus Körper. Der Mensch besteht aus Körper, unbegrenztem Geist, Seele und begrenztem Verstand. Jede dieser drei Elemente verstehen sich als Einzelidentitäten; sie sind als einzelne Organe zu sehen, die selbstbestimmt handeln aber nur in der Gemeinschaft ein Gesamtbild geben können.

Zum Verständnis möchte ich dir ein Fallbeispiel geben:

Einer Person wird Krebs diagnostiziert. Die Diagnose ist für sie ein Schock, der die Heilung blockieren kann und im schlimmsten Fall beschleunigt sich der Krankheitsverlauf, so dass medizinische Hilfsmaßnahmen nicht zu 100 % ihre Wirksamkeit entfalten können. Natürlich kann der Arzt diese Diagnose nicht vorenthalten. Doch was passiert nach dieser Diagnose. Der Schock kann erhebliche Gedankenströme auslösen. Diese Gedanken sind immer materialistischer Art, sie bewerten und erwarten, sie wollen erhalten was da ist, sie haben Angst, das zu verlieren was man sich aufgebaut hat. Nach der Diagnose wird auf der Ebene des Verstandes ein Bild und ein Gefühl der Angst erzeugt, das das Leben früh beenden kann.

Andre Meyer-Alici / Hypnose Coaching / Klassische Hypnose / Spirituelle Hypnose / Kurzzeit Hypnose Therapie / Hypnose gegen Burn Out / Meditative Hypnose / De-Hypnose

Wie kannst du dir selbst helfen?

Als erstes solltest du dir helfen lassen und alles nutzen was dir Hilfe bietet. Gleichzeitig kannst du dich dahingehend öffnen, warum diese Krankheit in dein Leben gekommen ist. Anscheinend möchte sie dir etwas mitteilen, sonst wäre sie nicht da. Dein Körper hat kein Interesse daran sich selbst zu zerstören, sondern möchte sich in erste Linie erhalten und auch eigenständig seine Selbstheilungskräfte nutzen. Eine Krankheit ist meist ein Zuviel oder Zuwenig in deinem Leben. Akzeptiere was da ist und fange sofort an in der Gegenwart zu Leben, denn alles Leben findet gleichzeitig in der Gegenwärtigkeit statt und nicht in der Vergangenheit oder Zukunft. Lasse deinen trügerischen Verstand bei Seite und höre auf deine Seelenbedürfnisse. Frage dein Unterbewusstsein gegen welche Wahrheit du lebst, höre genau hin wenn dein unbegrenzter Geist dich auffordert dein Leben zu leben und ersticke dich nicht in Fremdbestimmung. Akzeptiere, dass du auch einen Geist und eine Seele hast, die in deinem Leben mitbestimmen möchten. Höre auf sie, denn sie geben dir pausenlos die Antworten auf die vielen Fragen, die du dir jetzt stellst.

Beginne zu erkennen, dass dein Körper sich nur selber heilen kann und alles andere, was dir Hilfe anbietet, nur Werkzeuge und Hilfsmittel zur Heilung sind, die du nutzen kannst. Fange jetzt an Verantwortung für dich und dein Körper zu tragen, dann hast du eine Chance Diagnosen zu überleben…

Natürlich sind diese Sätze kein Allheilmittel aber sie können dir helfen, dich aus deiner Illusion der Fremdbestimmung durch deinen Verstand zu holen. Ob diese Fremdbestimmung im Rahmen deines alltäglichen Lebens im Umgang mit Menschen stattfindet oder im Rahmen deiner Vergangenheit sich eingegliedert hat, kann ich hier nicht beurteilen. Wichtig ist zu erkennen, dass du als Mensch nur einen vergänglichen Körper und einen begrenzten Verstand hast. Wenn du versuchst gegen deine Seelenbedürfnisse zu leben, bekommst du sehr deutliche Signale von deinem Körper und deiner Psyche. Geist und Seelenleben stehen vor Materie nicht Materie vor Geist und Seele. Wir können dieses Fallbeispiel auch anderen Diagnosen zuordnen, z. B. Herzinfarkt, Krebs, Ängste, Depressionen, Burnout, Rückenschmerzen, psychosomatischen Schmerzen und vielem mehr. Alle Krankheitsdiagnosen oder Krisen, die in unser Leben kommen, haben den Grund, dass sie uns etwas mitteilen wollen. Sie wollen uns auffordern wieder am Leben und dessen Wachstumsprozessen teilzunehmen.

Diese Sätze sind natürlich schneller geschrieben als gelebt. Es wäre eine Lüge anzunehmen, dass du als Mensch, die von mir geschriebenen Sätze morgen eins zu eins leben kannst und dir damit ein erfolgreiches, gesundes Leben ermöglichen kannst. Das was du machen kannst, ist dir die Sätze bewusst werden zu lassen. Hole sie auf die bewusste Ebene deines Ichs und prüfe für dich wie viel Wahrheit sie dir geben.

Oft hört man “Lasse los – Werde frei!“. Einfach gesagt! Doch musst du erst mal wissen was du loslassen sollst. Krisen, Konflikte, Leid und Krankheiten sind Bestandteile der menschlichen Natur. Es wird sie immer geben und kein Arzt, Psychologe oder Coach kann dir versprechen, dass du gesund oder erfolgreich auf ewig wirst. Es ist meist nur eine Statistik, die dir eine Gesundung in Aussicht stellt. Es ist immer nur eine schablonierte Verfahrensweise, die auf der Verstandsebene entwickelt wurde, um dir kurzfristig einen Lösungsansatz zu geben mit dem du auch kurzfristig auf der Verstandsebene zufrieden bist. Danach fangen die Krisen, Konflikte und Krankheiten wieder von vorne. Wahrscheinlich ändern sich nur die Ebenen doch das Problem im Kern bleibt.

Du hast zu jedem Zeitpunkt die Wahl in deinem Leben dein inneren Kern, dein eigenes Ich zu erfahren und damit in die Auflösung deiner Verstandslügen zu kommen. Nicht der Verstand ist dein Leben, sondern dein Geist und deine Seele; sie zeigen dir was du wirklich bist. Sie spiegeln dir die Wahrheit zu deinem Leben. Auch wenn du jetzt noch nicht bereit bist für diesen Schritt, wirst du beim Lesen dieser Sätze das Gefühl haben, dass du die Wahrheit liest.

Andre Meyer Alici

Individuelle Hypnose Systeme

Klassische Hypnose

De / Hypnose

Spirituelle Hypnose

Meditative Hypnose

Hypnose gegen Burn Out

Hypnose Coaching

Kurzzeit Hypnose Therapien

Andre Meyer Alici / Hypnose und Coaching Systeme bei XING               https://www.xing.com

 

 

 

 

 

 

 

 

Dieser Beitrag ist Teil der Kategorie: Artikel zu Hypnose verfahren – eine fortlaufende Artikelreihe auf dieser Seite. Sehen Sie sich die Kategorien-Zeitleiste für mehr Artikel zu diesem Beitrag an.